Tiger-Balsam

Der Frankfurter Zoo schickt seine kommerziell potentiell lukrative Sumatratigerbaby-Handaufzucht nach Wuppertal, damit sie dort gemeinsam mit ihrer künftigen, ebenfalls Handaufzuchts-Spielkameradin lernen möge, wie man sich so zu verhalten hat, als Tiger.
Das schmeckt nicht jedem.
Ich halte das, im Sinne der Tiger, als Art und Individuen, und im Sinne der Zoos weltweit, für ausgesprochen klug und konsequent.

Ihr
Carsten SchöneBerlin, den 15.10.2010



____________

Nachtrag vom 17.12.2010:

Entschuldigen Sie bitte, liebe Leser, das, was in Osnabrück entstehen soll, ist keine Tundra, sondern eine Taiga - mir deucht der Wildpark Lüneburger Heide (siehe auch Beitrag „Wild in Zoo und Park“ vom 15.07.2010) hat mich nachhaltig verwirrt - in Osnabrück wird man in der Taigalandschaft auch einen Baumwipfelpfad errichten, der wäre natürlich in einer Tundralandschaft eher wenig spektakulär...

____________

Links: