Plastiktiere raus!

Diese Feststellung einer Regionalzeitung über eine in der Gemeinde Metelen befindliche, bislang eher nicht durch besonders viel Tierhaltung aufgefallene tierhalterische Einrichtung, die trotzdem auf -zoo endet, liest sich doch glatt wie eine Forderung, die von mir sein könnte.

Der sogenannte Abenteuerzoo, an dem bislang hauptsächlich das Konzept abenteuerlich war, hat neue Betreiber.
Der Eigentümer sagt, es sei zu viel Arbeit für ihn gewesen. Er hätte fünf Firmen. Seine Hauptgeschäfte lägen in Holland und Belgien und das neue Betreiberehepaar hätte viel mehr Möglichkeiten als er und darüber hinaus das richtige Verständnis!
Tja!

Nun dann:
Plastiktiere raus!
Bestandsbedrohte Tiere rein!
Einen ordentlichen Zoo daraus machen und Erfolg haben,

wünscht
Carsten SchöneBerlin, den 01.12.2010



____________

Links: