Gelsenkirchens vergessener Zoo

               
     Gelsenkirchens vergessener Zoo

Wussten Sie, dass der erste Zoo des Ruhrgebiets 1887 in Gelsenkirchen
eröffnet wurde?

Ein vergessener Zoo mitten im Revier, eine spannende Reise zurück in die gar nicht so fernen Zeiten von Aufbruch, allgegenwärtigem Wachstum und mitreißender Dynamik. Schon viele Jahrzehnte vor Gründung des Ruhr-Zoos und der Autosafari des Löwenparks Westerholt war die junge Industriestadt eine Heimat für aufregende exotische Tiere aus aller Welt. Endlich wird der erste Tierpark Gelsenkirchens dem Vergessen entrissen. Und es ist tatsächlich eine fantastisch bunte, lebendige Welt, die einst mitten in der geschäftigen Altstadt im Schatten der Kirchtürme für Erholung, Freude, Staunen und jede Menge Aufsehen gesorgt hat.

Gelsenkirchens vergessener Zoo
Die verschwundene Wunderwelt des Tiergartens und die wechselvolle Geschichte der Zoostadt an der Emscher

5,00 EUR
64 Seiten, zahlreiche Abbildungen, DIN-A5-Format
erschienen bei Höchlerbach, Gelsenkirchen, 2016
Verfasser: Alexander Pentek
Hier bestellen
Share by: